Welche Werbemittel gibt es?

Erfolgversprechende Geschäftsideen benötigen auch innovative Werkzeuge

Nur mit den richtigen Werbe-Tools können Affiliates die Besucher ihrer Webseiten effizient monetarisieren und damit auch Ihnen hohe Umsätze ermöglichen. Eine Grundlage für die nachhaltige Bindung von potentiellen Kunden sind innovative Werkzeuge und natürlich auch technische Lösungen, die sowohl attraktiv, als auch die zeitgemäß sind.

Mit dem individuellen Partnerprogramm von affilido bekommen Sie und Ihre Werbepartner die Möglichkeit nicht nur klassische Werbemittel, wie Textlinks oder Banner, zur Vermarktung Ihrer Produkte einzusetzen, sondern auch moderne Tools, wie HTML5-basierte, dynamische Lösungen, White-Label oder auch Newsletter. Diese werden kontinuierlich weiterentwickelt, um den wachsenden Anforderungen der Nutzer gerecht zu werden, welche nicht mehr nur am Desktop PC, sondern auch auf dem Tablet oder Smartphone erreicht werden wollen.

Je eindrucksvoller und überzeugender die Werbemittel ausfallen, die dem Affiliate zur Bewerbung eines Produkts zur Verfügung stehen, desto weniger Einblendungen sind für eine Neuanmeldung (Lead) oder einen Kauf (Sale) nötig. Um eine hohe Konvertierungsrate zu ermöglichen, bieten wir die Möglichkeit eine Vielzahl von optimierten Werbe-Tools zu nutzen, von denen wir Ihnen einige vorstellen möchten.

Text-Werbemittel

Dies ist das einfachste und zugleich beliebteste Werkzeug, welches im Affiliate-Marketing zur Verfügung steht. Mit dem Klick auf einen sogenannten Reflink in einem festgelegten oder freien Text, wird der Nutzer direkt auf eine festgelegte Produktseite geleitet.

Banner

Mindestens genauso bekannt und beliebt wie Textlinks, sind die Banner. Diese sind einfache oder animierte Grafiken, die zum Anklicken anregen. Der Nutzer wird daraufhin auf ein zuvor festgelegtes Ziel geleitet. Sowohl gängige Formate, als auch individuelle Größen sind möglich.

Mobile Tools

Diese innovativen Werbemittel, die zum großen Teil auf HTML5 basieren, werden aufgrund der ansteigenden Nutzerzahlen von Tablet oder Smartphone immer wichtiger. Dank Responsive Webdesign, können unabhängig vom Endgerät des Nutzers, Videos, Banner u.v.m. angezeigt werden.

Whitelabel

Dank individueller Whitelabel Lösungen, die sowohl konfigurierbar, als auch skin-bar sind, können Werbepartner z.B. den öffentlichen Bereich eines Online-Shops als eigenständige Kopie auf einer eigenen Domain einsetzen und somit für Anmeldungen, aber auch zusätzliche Käufe sorgen.

Pop-Up/Pop-Under

Diese Varianten von Layer-Ads sind Werbeflächen, ähnlich wie Banner, jedoch werden sie in einem eigenen Fenster bzw. Layer dargestellt. Pop-Ups sind im Vordergrund sichtbar, während sich Pop-Under "unter" dem geöffneten Fenster befinden und erst beim Schließen des Browsers zum Vorschein kommen.

HTML/iFrame

Mit den vielfältigen HTML- und iFrame Vorlagen, bekommen Werbepartner die Möglichkeit, z.B. Anmeldeformulare und Suchboxen auf ihren Webseiten zu integrieren, die unmittelbar mit dem Produkt des Merchant verbunden sind. Diese Tools bieten Interaktion und sind sehr beliebt.